Wohnzimmer Konzert in Mellnau – sooo schön

Wow, das war mal ein Abend. Zugegeben, ohne zu wissen was wir tun, haben wir  während des CD-Release-Konzertes zwei Wohnzimmer Konzerte verlost. Gestern war es dann soweit, Wohnzimmer-Konzert bei Ingrid in Mellnau. Vor der Tür ein Zelt und ein Feuer. Fragezeichen im Kopf. Spielen wir im Zelt? Nein, alles gut, ein sau gemütliches Wohnzimmer erwartet uns, gut geheizt und mit viel Atmosphäre. Während wir uns kurz einrichten, werden es vor der Tür immer mehr Leute. Wie sollen die alle hier rein passen??? Zwischen durch ein Gewinner Foto mit Ingrid. Unsere Koffer werden von lieben Menschen irgendwo im Haus verstaut, damit Platz im Wohnzimmer bleibt.

20.00 Uhr, die Show soll beginnen, und wie kommen jetzt die Leute rein? Sie kommen, Platz ist in der kleinsten Hütte, keine Ahnung wie viele Menschen nun reinkamen, aber es waren viele, aber längst nicht alle. Fenster auf und schwupps konnten uns auch die draußen hören. 17 Jahre Rock´n´Roll, wo haben wir alles gespielt, aber das hier ist was besonderes, näher geht nicht.

Vom ersten Lied an entsteht da was, es wird mitgesummt und gesungen. Wer sagt, dass man dies bei eigenen Songs nicht kann, der war noch nicht in Mellnau, Mellnau kann!!! Irgendwann in der Mitte des Konzerts kommt Mairis Wedding, ein wunderbares Traditional, mit Polonaise, geht nicht gibt’s nicht. Angeführt von Ingrid wandert eine Polonaise zwischen Sofa, Küche, Kamin und uns. Spaß pur. Den ganzen Abend!!! Menschen klatschen, tanzen, hören aufmerksam zu, nehmen sich in den Armen und singen immer wieder mit. An so einem Abend fragst du dich nicht, warum du Musik machst, an so einem Abend weißt du es ganz genau.

Liebe Ingrid, danke, dass wir deine Gäste sein durften, es war traumhaft schön.

Grüße

Die Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.