Marco

MarcoJob in der Band:
grundagressiver kleiner irisch anmutender GNOM!!!

Equipment:Zwei
teure Drumsets von namhaften Herstellern. Und 3 Marco Meister Signature Snaredrums

Geburtstag:
Ja…. einmal im Jahr

 Wohnort:
100 m neben dem Proberaum
( Ja ich bin immer pünktlich in der Probe…..)

Wenn ich zu Hause bin:
Zeit für meine Frau und meine Töchter, Snare Drums bauen, einmal im Jahr mit Carsten wandern.

 Wenn ich nicht zu Hause bin:
Bin ich weg

 Essen vor dem Gig:
Nix, nachher Hauptsache Schwein mit viel Pommes

Getränk:
Ein Täschen Morgentau

Urlaub:
Immer da wo ich keinen kenne

Top five der Welt besten Filme:

  • High Fidelety
  • Stirb langsam (alle)
  • Dogma
  • Anatomie 1

Einflüsse:
Werdegang: 1988 wurde ich von meinem Musiklehrer                                                Johannes Gunter Tauche gezwungen Schlagzeug zu spielen. Da meine Eltern Lego spielen nicht als ein Hobby anerkannten, und ich meine Fußballerkarriere nach zwei Spielen wegen schlechtem Wetter an den Nagel gehangen habe, stimmten sie dem wahnwitzigen Unterfangen des Herrn Tauche zu.
*Gesagt getan:* Ich bekam beim Godfather of Schlagzeug spielen des Dillkreises *Unterricht:* Karl Heinz Schmidt. Ich glaube es gibt sehr wenige Trommler, die im Dillkreis nicht bei ihm oder einem seiner Schüler Unterricht genommen haben. Aber ich muss sagen, ich habe es gehasst. Also da lag nun meine Zukunft als Musiker vor mir: das Jugendharmonika Orchester Hartenrod. Im Jahr ca. 20 Kurkonzerte. Es gibt wohl keine Kurhausbühne die ich nicht zum beben gebracht habe.

Dann kamen und gingen Rock Funk und Cover Bands wie das halt so ist. Nachdem ich 1995/96 beim Schulmusical Grease mitgewirkt habe wurde ich 1998 für den kleine Horrorladen rekrutiert. Da kreuzten sich die Weg des FPH Vogel und des Herrn Meister das erste Mal. Daraus wurde erst a Band and a Bird dann Jester s Playground. Das ist, so sage ich, mein musikalischer Mittelpunkt.
Es kommt immer wieder mal zu Ausflügen in die Chormusik mit der Gruppe Mirjam. Oder zu Auftritten mit musikalischen Größen wie den Fidelen Luftpumpen.

Mein Ziel: einmal in New York spielen.