Geschichte

1999 gründen Marco Meister und Frank P.H. Vogel, zunächst als musikaisches Projekt, eine Band.

2000 werden Hansi Rink für die Keyboards und Sven Rink für den Bass gewonnen.

Es gibt keinen Namen, aber einen Auftritt. Aus der Not heraus wird die Band “a band and a bird” getauft. In Begleitung des Technikers Carsten Wackernage wurde fortan im LahnDill-Kreis und in weiten Teilen Marburg-Biedenkopfs gespielt.Wir spielen unser erstes Benefiz Weihnachtskonzert.

2001 wird die Band zu einem enorm gefragten Live-Act. Die Jungs spielen mehr Konzerte als sie sich hätten erträumen können.

Dezember aus beruflichen Gründen und wegen anderer Projekte verlassen Hansi und Sven die Band.

2002 Roland Kaiser stößt zur Band und bedient fortan die Tasten. Mit Christoph Michel wird ein Bassist gefunden. Das Schiff nimmt wieder Fahrt auf. Was wegen der Auftrittsverpflichtungen auch nötig war. Ein Jahr mit vielen schönen Auftritten folgt.
Gegen Ende des Jahres fällt der Entschluss sich in Jester`s Playground umzubennen.

2003 Michael Gazda wird als zusätzlicher Gitarrist verpflichtet und drückt fortan der Band seinen Stempel auf. In Gießen wird von vier netten Damen unser neues Logo entworfen.

Christoph bringt seine diversen Bands nicht mehr unter einen Hut und bittet darum gehen zu dürfen, mit Matthias Grebe fanden wir den singenden Postler am Bass.

Am Ende des Jahres werden Matthias und Michael offiziell auf dem nun schon traditionellen Weihnachtskonzert vorgestellt.

2004-2006  Es gibt keine personellen Veränderungen, aber jede Menge Gigs!!!

2007 ging uns Michael verloren. Wie schon lange erwartet war Kassel doch zu weit entfernt vom Kern der Band. In Erinnerung an alte Dill-Kreis Zeiten schleppte Marco Christoph an und siehe da, es passte, so dass Christoph schon nach 4 wochen Einarbeitung beim Open-Air “Musik im Park” in Gladenbach seinen musikalischen Einstand gab.

2008/09 Musik, Musik, Musik

2010 wir geben glücklich bekannt, seit heute ist Marcus Zihn offiziell ein Jester, nachdem er im Oktober für Roland aushalf, haben wir beschlossen, dass er bleiben muss. So verfügen wir nun über zwei Keyboarder, die fünfte Gesangsstimme und vor allem, unser Neuzugang spielt auch Saxophon, was schon in den ersten Proben ordentlich gerockt hat.

Juli: Der nun selbstständige Chef Roland muss seiner Firma Tribut zollen und bleibt fortan ein passiver Narr.

November: 10 JAHRE JESTER`s PLAYGROUND, ein riesen Konzert und die CD “not only older … but better” muss nach dem Konzert gleich in 2.Auflage geordert werden

Ende 2010: Michael Horber kommt als Multi-Talent zur Band (was sich reimt ist gut!) Trompete, Flügelhorn, Flöten, Keyboards, Melodicas, Dudelsäcke, Gesang usw, usw, der Junge schreckt vor nichts zurück, außer vielleicht vor der Gitarre, denn eigentlich wollten wir ja einen neuen Gitarristen verpflichten. Jetzt haben wir den Michel, und das ist noch viel besser!!!

2011 wir rocken, rocken, rocken und es ist gut! Außerdem arbeiten wir das komplette Jahr an der neuen CD

2012 Wir veröffentlichen im März die neue CD: “wake the Jester”

Isabell hat netterweise mit Michel für alle Designs gesorgt, Carsten hat gemixt wie ein Irrer und mit Ito, der auch schon mal Igor heißt, gemastert was das Zeug hält. Schließlich haben wir uns noch durch eine Unmenge Papierkram gearbeitet und nun haben wir tatsächlich auch noch ein eigenes Label gegründet, damit wir ins Radio können, wer will kann uns jetzt also im Radio wünschen!!!

Im Mai kommt es tatsächlich zu unserem  Promo-Radio-Auftritt bei Radio Frankenberg, amazing!!!

2013 Musik, Musik, Musik

2014 Ein Jahr mit irre schönen Open Airs. Es entstehen viele neue Songs. Im September steht es fest, nach den letzten Konzerten in diesem Jahr werden wir uns voll auf die Produktion der neuen CD konzentrieren. Für 2015 wird Studio-Zeit gebucht. Ob wir nun auch noch an einer Fete für 15 Jahre Jester`s Playground feilen sollen?

2015 Anfang Januar sind wir in der tonbox im Studio. Wir haben eine wunderbare Zeit!!! Es wird ein Jahr mit vielen schönen Gigs. Leider hat Zihni aus persönlichen Gründen immer weniger Zeit, aber Michel tut alles dies zu kompensieren. Also genießen wir einfach unser 15.Jahr als Live-Band.
Mitte des Jahres vervollständigen Frank und Carsten die Gitarrenaufnahmen, die Dinge nehmen Gestalt an. Gegen Ende des Jahres spielen wir noch einen sehr schönen Gig in Wolfshausen und im Schamdan in Marburg. Dann erkrankt Frank.

2016 steht am Anfang unter keinem guten Stern. Frank darf für Monate nicht auftreten. Erst im April können wir langsam wieder mit dem Proben anfangen.Auch die CD Produktion stockt aufgrund dieser verfahrenen Situation.
Ab April gehn wir die Sache ruhig an, erst im August stehnt Frank wieder mit uns auf der Bühne. Für ihn ist das wie nach Hause kommen. Die Auftritte, die 2016 kommen sind fast ungeplant, häufen sich aber plötzlich. We are back home. Wir haben überall wunderschöne Zeiten, aber besonders auf dem Höfefest, im Schamdan und in Oberdietentrafen wir auf zahlreiche treue und auch neue Fans.
endlich wird auch die Arbeit an der CD wieder intensiv aufgenommen. Die Songauswahl ist wie immmer ein schmerzlicher Prozeß, aber um so schöner wenn man endlich weiß. Die sind es!!! An dieser Stelle nochmals ein riesen DANKESCHÖN an Lenni und Dominik vom High Tide Studio in Hennef(bei Köln). Jungs ihr habt uns vorwärts gebracht mit eurer Beratung!!! Es werden noch ein paar Aufnahmen aufgehübscht, hier noch eine Gitarre und da noch ein Stimmchen. Nach dem gegen Ende des Jahres alles geschnitte ist gehts zum abschließenden Mix und Master wieder zu Ito in die tonbox nach Kirchhain. Wie schon bei den Aufnahmen begleitet Ito in seiner feinen Art diesen sensiblen Prozeß unglaublich gut.

2017 Frank schließt sich einen Tag mit Ito im Studio ein, um die grobe Mix-Linie zu klären. Nutzt er absichtlich Marcos SKi-Urlaub? 🙂 Der erste Rough-Mix ist da, jetzt wird es ernst. Wie gewohnt haben wir uns viel dazu zu sagen. Die Linie steht, Ito kann komplett in den Mix eintauchen!
Jetzt wird es endlich Zeit das Jahr zu planen. Versprochen, wir sehen uns bald LIVE!!! … und wir freuen uns irre!!!

Uaah. heiße Köpfe, ich höre was, was du nicht hörst. Bei dieser CD sind wir aufmerksamer als je zuvor. Jeder Chirurg wäre neidisch so sezieren wir die Songs. Aber das wird.

Ein Hoch auf Jana. Kaum Mutter und schon muss die gute unser Cover zeichnen. Wir sind stolz auf dich!!!

Der Michel macht die Optik. Frank ist schwindelig, so langsam kann er kaum noch unterscheiden zwischen den zig Varianten, die der Michel aus dem Hut zaubert für die Drucksachen zur neuen CD

September, Trommelwirbel, seit dem 14.09. sind die fertigen CDs da. Puh, der 23.09 kann kommen. Wir freuen uns riesig auf das Release-Konzert mit euch!!!

23.09.2017 Heute wird das 4.Studio-Album Glück veröffentlicht!!!!
Wir feiern eine riesen CD-Release-Party im Seepark Niederweimar. Der Strand ist voll, die Stimmung ist super. Unsere Technik Crew bietet Ton & Licht vom Feinsten und wir sind auch gar nicht so schlecht 🙂 . Was ein GLÜCK!!!